die Bärenfamilie

In Opfershofen TG bewirtschaften wir einen klassischen Familienbetrieb. Dabei profitieren wir von drei Generationen auf dem Hof: Die Erfahrung, Beobachtungsgabe und das richtigen Gespür in der Kulturpflege der Ältesten, der Elan und Manpower der Jungen und nicht zuletzt das aktive Dabeisein der 4 Bärenbrüder.

Ob Freud oder Leid, das Zusammenarbeiten mit der Natur gehört zu uns, prägt unser Leben und zeichnet sich in unseren Produkten ab. Unterschiedliche Wachstumsbedingungen aufgrund mehr oder weniger Wärme oder Kälte, viel Sonne und wenig Regen oder umgekehrt – all das beeinflusst nicht nur unser tägliches Tun sondern spiegelt sich jedes Jahr in unseren Produkten wieder.

Wir geben unser Bestes für maximale Qualität, sind aber in jeder Phase abhängig von der Natur. Oder wie wir es immer wieder zu sagen pflegen: «An Gottes Segen ist alles gelegen!» Dies gibt uns die nötige Prise Gelassenheit im Alltag sodass wir sagen können:

Wir lieben das Leben, die Jahreszeiten, Kirschenessen und Mosttrinken.