Tante Frieda’s Erbe
Adventure Room

 

Wer uns kennt, weiss: Wir mögen echten, guten Geschmack und echt gute Geschichten. Geschichten wie die von Grosstante Frieda:

Etwas sonderbar war die Dame schon. Sie pflegte eigenartige Gewohnheiten, sparte wo es nur ging, kam ärmlich gekleidet daher und hortete massenhaft Zeug. Ihre Sachen deponierte sie auf dem Heuboden – dort wo sich seit Jahrzehnten Staub ansammelt. In der Tat war Tante Frieda’s Leben von zahlreichen Geheimnissen umrankt. Einige davon sind bis heute ungelöst. So etwa die Sache mit ihrem Erbe.

 

Was sie wohl zurückgelassen hat? Und ob auf dem alten Heuboden doch noch mehr verborgen ist als es scheint?

Taucht ein in die Geschichte. Verfolgt gemeinsam Spuren, löst Rätsel und lüftet das Geheimnis um Frieda’s Erbe.

Herzlich willkommen auf unserem Bauernhof!

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier lest ihr häufig gestellte Fragen und ihre Antworten.
Gerne könnt ihr uns bei Unklarheiten oder für ein Feedback kontaktieren.

Schwierigkeit

Mittel

Gruppengrössen

2 – 8 Personen

Dauer

60 – 90 Minuten
Was ist ein Adventure Room?

Ein Adventureroom ist ein Raum voller Geheimnisse, Abenteuer, Rätsel und Aufgaben, die es zu entdecken gilt. Es ist ein Real- Life-Game, ein Teamerlebnis, ein spannendes Spiel. Es geht darum, dass ihr als Team gemeinsam innerhalb einer Stunde mit Grips, Geschick, Beobachtungsgabe und Fantasie das Ziel erreicht.

Was unterscheidet „Tante Frieda’s Erbe von einem anderen Escape Room?

Tante Frieda Bär wurde in unserem Bauernhaus vor über 100 Jahren geboren. Die Geschichten, welche man über sie erzählt sind amüsant, originell und inspirierend. Sie bilden die Grundlage unseres Adventure Room’s. Mit viel Leidenschaft, Spass und und kreativem Flair haben wir alles selbst erfunden, geplant und auf dem alten Heuboden gebaut. Einen Escape Room wie unseren gibt es nirgends. Er ist in unseren Hof mit seinen Geschichten eingebettet. Deshalb wird das Erlebnis erst recht einmalig, wenn ihr vor/nach dem Rätseln unsere sortenreinen Bioapfelsäfte degustiert oder ein Picknick im Obstgarten geniesst.

Wer steckt hinter „Tante Frieda’s Erbe“?

Wir sind Freunde, die gern etwas auf die Beine stellen, andere inspirieren, Teams stärken und die Welt ein bisschen bunter machen. Die Sache mit Tante Frieda ist unser erstes gemeinsames Projekt. Während Monaten haben wir gehirnt, gelacht, gebaut… und viel mehr Stunden investiert als geplant. Jeder hat das, was er gut kann angepackt und so ist unsere einzigartige Friedawelt auf dem alten Heuboden entstanden. Wir sind schon ein bisschen stolz darauf und wir freuen uns, wenn auch ihr dort oben eine gute Zeit zusammen verbringt.

Für wen ist Tante Frieda’s Erbe geeignet?

Für Teams, Freunde, Familien, Vereine… für alle, die gern etwas Neues, ein kreatives Abenteuer, Herausforderung fürs Hirn, Spannung und witzige Überraschungsmomente erleben möchten. Auch Kinder ab 9 Jahren (in Begleitung Erwachsener) sind herzlich willkommen. Alle unsere Rätsel können durch Logik und Teamwork gelöst werden. Es braucht keine Vorkenntnisse und nur wenig körperliche Anstrengung, um erfolgreich zu sein. Der Spass steht im Vordergrund. Für Personen, die in engen Räumen unwohl sind, nicht Treppen steigen können oder unter einer Stauballergie leiden, ist „Tante Frieda’s Erbe“ ungeeignet.

Ist das Spiel schwierig?

Der Schwierigkeitsgrad ist mittel. Ihr entscheidet selbst, wann ihr eine Hilfestellung möchtet. Uns ist wichtig, dass alle Gruppen möglichst viele tolle Erfolgsmomente erleben.

Wie funktioniert die Buchung?

Buchen könnt ihr hier auf der Webseite. Wählt dafür den gewünschten Tag und danach die Uhrzeit aus. Erst wenn ihr ein Bestätigungsmail von uns erhaltet, ist die Buchung gültig. Die Bezahlung erfolgt bei uns vor dem Spiel in Bar oder mit Twint.

Wie viele Personen können mitspielen?

Der Raum ist mit mindestens zwei Spielern lösbar. Eine Spieleranzahl von 4 – 6 Personen ist optimal. Die Obergrenze liegt bei 8 Spielern.
Ihr seid mehr als 8 Personen? Kein Problem. Während die einen Tante Frieda’s Erbe suchen, degustieren die anderen unseren Bärenmost und geniessen einen Apéro. Nach 90 Minuten wird gewechselt.

Wie lange dauert ein Spiel?

Das Spiel dauert so lange, wie ihr braucht, um Tante Frieda’s Erbe auf die Spur zu kommen. Inklusive Einführung und Verabschiedung sind das zwischen 60 und 90 Minuten.

Stornierung / Verschiebungen / Änderung der Buchung

Eine Buchung kann bis 24h vor dem Termin kostenlos storniert oder umgebucht werden. Danach verrechnen wir 50% der Kosten. Bei Fragen schreibt eine E-Mail an: erlebnis@baerenmost.ch

Wie viel kostet ein Spiel?

Die Preise sind hier ersichtlich.

Werde ich eingesperrt? Ist es gruselig oder gefährlich?

Nein. Wir haben bewusst auf eine düstere Atmosphäre verzichtet. Ausser ein paar Spinnweben die ihr auf dem alten Heuboden antrefft, gibt es in unserem Spiel keine Schreckmomente.

Wo kann ich parkieren?

Bei uns sind genügend Parkplätze vorhanden. Unser Biobauernhof „Bärenmost“ ist kaum zu verfehlen.

Darf ich einen Hund mitnehmen?

Nein, Tiere sind nicht erlaubt.

Ist „Tante Frieda’s Erbe“ hindernisfrei?

Bitte ruf uns an, damit wir die Situation individuell besprechen können.

Degustation mit Apéro oder
Picknicken im Obstgarten?

Geniesst vor oder nach dem Adventure Room Besuch
unsere hausgemachten Köstlichkeiten.

Apéro mit Degustation (ab 6 Personen)

Mitten in der Heimat des Apfelsafts probiert ihr fünf Sorten Bärenmost. Die Farben und Aromen der Säfte sind erstaunlich intensiv, natürlich und fruchtig.
Dazu wählt ihr euren Apérofavorit aus.

Apéro “Birnbrot”
Thurgauer Birnbrot mit Apfelhummus und Baumnüssen vom Hof
14 Fr./Pers.

Apéro “Apfeldessert”
Thurgauer Apfeldessert variiert je nach Saison, mit Glace oder Vanillesauce
16 Fr./Pers.

Apéro “Käseauswahl”
Bio Käseauswahl mit Apfel Chutney und frischem Bauernbrot
20 Fr./Pers.

Apéro “Treberwurst”
Apfeltreberwurst mit frischem Bauernbrot und Bioapfelsenf
18 Fr./Pers.

Picknickkorb (ab 2 Personen)

Umgeben von Obstbäumen ist ein Picknick zu jeder Jahreszeit ein ganz besonderes Erlebnis. Ihr bekommt einen herrlich gefüllten Korb, schnappt euch eine Decke und sucht dann selbst euren Lieblingsort aus. Falls es regnet, steht euch ein  gemütlicher Unterschlupf zur Verfügung.

Picknickkorb “Suppe”
Picknickkorb (ab 2 Pers.) mit Bio Bärenmost, Wasser, einer herzhaften, heissen Suppe, hausgemachtem Brot, saisonalem Gemüsedipp/Obst und Tante Frieda’s Apfeldessert.
25 Fr./Pers.

Picknickkorb “Bauernsandwich”
Picknickkorb (ab 2 Pers.) mit Bio Bärenmost, Wasser, Bauernsandwich mit Fleisch oder Käse, saisonalem Gemüsedipp/Obst und Tante Frieda’s Apfeldessert.
25 Fr./Pers.

Individuelle Wünsche?

Gern machen wir euren individuellen Znüni/Zvieri/Apérowunsch möglich. Fragt uns an!