Unsere Apfelsäfte

Seit 1910, heute in der fünften Generation, bewirtschaften wir unseren Bauernhof im Herzen von Mostindien. Unsere Obstbäume hegen und pflegen wir mit viel Herzblut und Begeisterung. Hand in Hand mit der Natur geben wir unser Bestes, damit Bestes entsteht. Für unseren Bärenmost pflücken wir nur voll ausgereifte, saftige Äpfel, die umgehend gemostet werden. So bewahren sich die Aromen der Früchte naturrein und ganz ohne Zusätze. Für 100 Prozent puren Geschmack. 

Ob als alkoholfreie Alternative zu Wein an einem Fest, als fruchtiges Apérogetränk, zum Frühstück anstelle von exotischem Fruchtsaft oder einfach so am Mittagstisch, am Feierabend im Liegestuhl oder anstelle eines Pausensnacks als Energiespender, unser Bärenmost ist die elegant-fruchtig-frische Abwechslung für Feinschmecker und Geniesser. Geniessen Sie die individuellen Geschmacksnoten unserer sortenreinen Säfte.

Frieda, Sortenreiner Apfelsaft, Apfelsorte Rewena, Bärenmost

ANNI

lieblich – süss – vollmundig

Wir haben es geschätzt und vermissen es jetzt  – unser liebenswertes Urgrosi Anni (1925-2018). Sie umsorgte jeden und jeder mochte sie.  Mit ihrer Herzlichkeit zog sie eine grosse Familie auf und prägte Generationen. Für dieses reiche Erbe sind wir dankbar.

Dankbar sind wir auch für unseren Apfelsaft der Sorte PINOVA. Mit  viel Herzblut gepflegt, lieblich, sehr süss reich an Geschmack – so ist auch er. Ein Alleskönner, ein ausgezeichneter Most für jedermann.

Frieda, Sortenreiner Apfelsaft, Apfelsorte Rewena, Bärenmost

MARIE

kräftig – ausgewogen – goldig

Man sagt ihr nach sie hätte die Sonne im Herzen getragen trotz einem harten Leben. Stark und fleissig waren ihre Hände. Tag für Tag ging sie ihrer Arbeit nach und stemmte als Wittfrau allein, tüchtig und ausgeglichen einen Landwirtschaftsbetrieb. Eine Bauersfrau mit Kopf, Herz und Hand. So war unsere Ururgrossmutter Marie (1884-1942).

Und so ist auch unser goldiger Apfelsaft der Sorte OPAL: Ehrlich, kräftig, solide –  ebenso wie vollmundig und ausgeglichen. Er überzeugt ganzheitlich. Da ist viel Geschmack und noch mehr Sonne drin.

Frieda, Sortenreiner Apfelsaft, Apfelsorte Rewena, Bärenmost

FRIEDA

erfrischend – direkt – vielschichtig

Zugegeben, unsere wagen Erinnerungen an Grosstante Frieda (1915-2010) sind zwiespältig. Sie war anders. Ein Original. Aufgewachsen auf unserem Thurgauer Bauernhof, hat sie sich in Zürich durchs Leben gekämpft. Mit lauter Ländlermusik auf dem Fensterbrett versuchte sie vergeblich die Nachbarn zu beglücken. Frieda war eigensinnig, direkt und knorrig. Trotzdem mochten wir sie.

Unser Apfelsaft der Sorte REVENA ist nach ihr benannt. Zugegeben, er ist herb, etwas bockig und eigenwillig. Mit der betonten Säure besticht er unverblümt. Anders. Wir mögen ihn trotzdem.

Frieda, Sortenreiner Apfelsaft, Apfelsorte Rewena, Bärenmost

AMALIE

vielschichtig – würzig – harmonisch

Urgrossmutter Amalie (1887-1974) heiratete über den Miststock. Als sie in unser Bauernhaus einzog war rasch klar, wer die Hosen anhatte. Amalie sagte den Männern „wo dä Bartli dä Moscht holt“. Überzeugt, stolz und elegant mischte sie den Bärenbetrieb ganz schön auf. Mit Amalie war es alles andere als langweilig.

Genau wie mit unserem Most der Sorte TOPAZ. Auch er hat würzige, kräftige, beinahe pfeffrige Noten. Die Süsse wird im Zaun gehalten und eine fantastische Harmonie sowie begeisternde Eleganz ermöglicht.

 

Frieda, Sortenreiner Apfelsaft, Apfelsorte Rewena, Bärenmost

ROSA

frisch – säuerlich – belebend

Gotte Rösly (1914-1997) war eine gesellige Person. Sie hat viel gearbeitet. Aber nicht nur. Viel geredet hat sie auch. Wenn sie von ihrem abgelegenen Hubel zu Besuch kam, schlich sich der eine oder andere davon. Denn Rösly fragte und fragte und redete und redete – pausenlos.

Wie Rosas Neugierde, kann auch unser Most der Sorte WEIROUGE sauer aufstossen. Wegen seiner roten Farbe ist er besonders vehement und herb – spannend für gesellige Anlässe.

 

Unsere Hofmischung

Einfach gut

Unser wunderbares Alltagsprodukt wird in 1 Liter Glasflaschen oder 5l Bag in Boxen in unserem Mosthäuschen ab Hof verkauft.